Betroffen vom plötzlichen Tod von Arno Böcher trauern die Mitglieder des Spiel- und Sportverein Lardenbach/Klein-Eichen zusammen mit den Angehörigen um sein am 7. April 2020 verstorbenes Ehrenmitglied. Der 72-jährige nicht nur in Lardenbach und Klein-Eichen von vielen geschätzte Verstorbene war seinem Heimatort Lardenbach eng verbunden. Sein Wirken und seine menschliche und soziale Einstellung waren stets ein Garant für ein gesellschaftlich harmonisches Vereins- und Dorfleben. Ein Beweis dafür ist das überaus große langjährige Engagement im heimischen Spiel- und Sportverein. Als Gründungsmitglied übernahm er bereits im Jahr 1971 eine erste Verantwortung als stellvertretender Fußballjugendwart. Im Jahr 1971 verstärkte er den Spielausschuss der Fußballabteilung. Von 1978 bis 1984 unterstützte er als 2 Vorsitzender das Vereinsgeschehen. In der Folgezeit oblag ihm dann bis 1990 die Verantwortung als Vereinsvorsitzender. Danach blieb Böcher bis März 1993 erneut als 2. Vorsitzender dem Vorstand erhalten. Bedingt durch eines seiner zahlreichen Hobbies übertrugen ihm von 1993 bis 1996 die Mitglieder die Leitung der Wanderabteilung. 1999 übernahm er dann für weitere sechs Jahre das Amt des stellvertretenden Wanderwartes. Selbst nach Beendigung seiner 31-jährigen Vorstandsarbeit konnte sich der Verein noch auf die Unterstützung seines 2001 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichneten Mitgliedes verlassen. Am Herzen lag Arno Böcher auch die Freiwillige Feuerwehr Lardenbach. Neben dem aktiven Feuerwehrdienst absolvierte der Lardenbacher Brandschützer seit seinem Beitritt im Jahr 1967 bis zum Jahr 2003 insgesamt 57 Feuerwehrwettbewerbe auf Landes-, Bundes und internationaler Ebene. Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Teilnahme an der Feuerwehrolympiade in Dänemark. 1996 wurde ihm die Medaille für internationale Feuerwehrfreundschaft verliehen. Durch seine frühere Sangestätigkeit und spätere passive Mitgliedschaft unterstützte Arno Böcher auch den Männergesangverein „Eintracht“ Lardenbach/Klein-Eichen. Gründungsmitglied war er zudem noch beim Obstbau- und Kelterverein Lardenbach/Klein-Eichen. Durch die Ausübung des Ortsbeiratsmandates setzte er sich von 1997 bis 2001 zum Wohl seiner Heimatgemeinde Lardenbach ein. Sein freundliches und kameradschaftliches Auftreten wird vielen in beiden Dörfern fehlen. Leider werden ihn auf Grund der derzeitigen Corona-Pandemie die Vereine, seine Freunde und die vielen Weggefährten nicht zu seiner letzten Ruhestätte begleiten können. Ein individuelles Abschiednehmen dürfte dann nach seiner Beisetzung jedoch an seinem Grab auf dem Lardenbacher Friedhof möglich sein. (gld).