Vorstand der Freiwillige Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen im Amt bestätigt – Oktoberfest 2022 und Partnerschaftsfeier 2023 sind in Planung

Keine personellen Veränderungen gab es innerhalb der Jahreshauptversammlung bei der Vorstandswahl der Freiwilligen Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen. Die seitherige Vorsitzende Vanessa Janczyk und dessen Stellvertreter Andreas Ruppel wurde, wie auch Rechner Reiner Felsing, Schriftführer Philipp Schombert sowie die Beisitzer Jens Daniel, Armin Schombert und Michael Ruppel einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Zufolge dem von der Vorsitzenden nach der Totenehrung erstatteten Tätigkeitsbericht für die Jahre 2020 und 2021 konnten wegen der Corona-Pandemie keine größeren Ereignisse durchgeführt werden. Lediglich erfolgten rund ums Gerätehaus kleinere Arbeitseinsätze. Erwähnt wurde noch der Besuch einer kleinen Abordnung der Partnerwehr Lehenrotte, sowie die Teilnahme von Michael Ruppel und Christian Dittrich an verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Nach dem Kassenbericht von Reiner Felsing, der Stellungnahme der Kassenprüfer Michéle Frank und Joachim Volp und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Christian Ruppel und Dieter Kraft zu Kassenprüfern gewählt. Bei den durchgeführten Mitgliederehrungen für die Jubilare der Jahre 2020 und 2021 erhielten die anwesenden Michael Fischer, Thorsten Herdejost, Christian Ruppel und Michael Ruppel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit die Ehrennadel in Silber. Den nicht anwesenden Thilo Berg, Lothar Hillmann, Waldemar Schneigelberger. Björn Swoboda, Armin Becker, Lothar Blauert, Andreas Keller, Klaus-Dieter Künstler, Manfred Purr und Christoph Voll wird die Ehrung nachgereicht. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden die anwesenden Klaus Gustav Weeke und Andreas Haeske mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. 40 Jahre Mitglied sind zudem Winfried Döpfer, Axel Roth, Kurt Scharmann, Peter Swoboda und Roland Voll. Die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Vereinstreue gab es für die anwesenden Mitglieder Ottmar Behrendt, Rudi Felsing, Helmut Lind, Karl-Ernst Lind, Dieter Langohr, Thomas Zabel und Karl Heinz Hollederer, sowie auch für den nicht anwesenden Klaus Dieter Hansel. Vor dem Ende der Versammlung und dem gemeinsamen Singen des Deutschen Feuerwehrliedes verwies die Vorsitzende auf das am 3. Oktober geplante Oktoberfest und auf die 60-jährige Partnerschaftsfeier mit der österreichischen Feuerwehr Lehenrotte vom 5. bis 7. Mai 2023 in Lardenbach.