1032/2260 | Lardenbach.Archiv.2014. Maerz

865

Zu Beginn konnte Vereinsvorsitzender Klaus-Dieter Kraft neben den Lardenbacher Ortsvorsteher Jürgen Hofmann auch Jugendtrainer Tobias Metz (Nieder-Ohmen) begrüßen. Kraft berichtete in seinem Tätigkeitsbericht von vier an Verbandsspielen teilnehmenden Mannschaften. Durchgeführt wurde das Turnier für passive Mitglieder. Sein Dank galt allen Helfer, Betreuern und den drei Trikotspendern Hans-Georg Kielbassa, Karl-Otto Bingmann und Karsten Berg. Für die derzeit um den Aufstieg mitkämpfende 1. Mannschaft in der Bezirksklasse 2 erstattete Mannschaftsführer Frank Hollederer den Bericht. Die Saison 2012/13 wurde mit dem 6. Platz mit 21:23 Punkten abgeschlossen. Mit Daniel Berg und Frank Hollederer stellte der Verein dabei das zweitbeste Doppel in der Gruppe. Erfolgreicher verläuft die derzeitige Spielrunde wo man zurzeit mit 28:8 Punkten auf Platz eins steht. Die von elf Spielern durchgeführte Vereinsmeisterschaft gewann Gunter Berg. Für die in der Kreisliga spielende zweite Mannschaft führte Marco Kraft sich auswirkende Personalprobleme an. So stehe man nach einem 8. Platz in der vergangenen Saison nunmehr am Tabellenende in der Kreisliga. Mit Thorsten Adamek und Dieter Ruppel hatte der Verein die zweitbesten Doppelspieler in dieser Klasse. Die zumeist aus Nachwuchsspielern bestehende dritte Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse. Nach Bericht von Lukas Frank schied das junge Team bei den Pokalspielen schon frühzeitig aus. Von der Jugendarbeit berichtete Marco Kraft. Er erwähnte den 7. Platz der Jugendmannschaft in der Saison 2012/13. Bei den Pokalspielen erreichte man das Halbfinale. Lukas Frank wurde drittbester  Spieler in der Jugendklasse. Die Schülermannschaft belegte in der letzten Runde den vorletzten Platz. Nach einem dritten Platz in der Vorrunde 2014 und der späteren Zusammenlegung der besten vier Mannschaften aus zwei Klassen in einer stärkeren Gruppe liegt das Team im unteren Tabellenbereich.

Für den ausscheidenden Kassenprüfer Helmut Fitzthum rückt Kurt Scharmann für die nächsten beiden Jahre nach. Vorsitzender Kraft verwies auf das am Gründonnerstag stattfindende Turnier für nichtaktive Vereinsmitglieder. Mit einem Appell des Jugendtrainers Tobias Metz zur Unterstützung der Jugend- und Trainingsarbeit durch die Aktiven endete die Mitgliederversammlung.