1062/2313 | Lardenbach.Archiv.2014. Juli

875

19. 07. 2014 Karl-Ernst Lind, Am Helgenstock 5, 35305 Grünberg

Kinderfest und Ortssporttag durch große Hitze beeinträchtigt

SSV Lardenbach/Klein/Eichen war Ausrichter

Erhebliche Auswirkungen hatte am vergangenen Samstag das heiße Sommerwetter auf das Kinderfest und den Ortssporttag des Spiel- und Sportverein Lardenbach/Klein-Eichen. So fanden sich zu den von dem Verein angebotenen sportlichen Aktivitäten auf dem Sportgelände in Lardenbach nicht so viele Teilnehmer und Besucher ein. Gefragt waren von den Erwachsenen die schattige Schutzhütte und die dort angebotenen kühlen Getränke. Die anwesenden Kinder fanden ihren Spaß beim Abkühlen unter der Brause. Zudem fand das Abwerfen mit den Wasserbomben großen Zuspruch. Genutzt wurden auch die neun Fußball-Golf-Stationen. Dort konnte groß und klein den Umgang und die Technik mit dem Ball unter Beweis stellen. Trotz der großen Hitze versuchten sich einige Dreierteams beim Beach-Soccer. Angenommen wurde von elf Teilnehmern auch eine knapp fünf Kilometer lange Wanderung durch den Lardenbacher Wald. In gemütlicher Runde fand die Veranstaltung dann ihren Ausklang.