1099/2374 | Lardenbach.Archiv.2015. April

981

03. 04. 2015 Karl-Ernst Lind,  Am Helgenstock 5, 35305 Grünberg

MGV Lardenbach bot diesmal gleich drei Chöre auf

Traditionelles Singen im Seniorenheim Grünberg erfreute wiederum

           Schon nicht mehr wegzudenken ist in der Geschichte des Männergesangvereins “Eintracht“ Lardenbach/Klein-Eichen und des Seniorenheimes „Am Grünen Berg“ in Grünberg der alljährliche Auftritt zur Freude der dortigen Bewohner am Karfreitag. Diesmal bot der Grünberger Stadtteilverein mit den Darbietungen des Kinderchores unter der Leitung von Stefanie Rohn zugleich noch eine weitere Überraschung. So wurden im Foyer des „Haus der Senioren die knapp 30 Sängerinnen und Sänger des Männer- und Gemischten Chores sowie die sechs Kinder der „Sing-, Spiel- und Spaßtruppe schon sehnlichst erwartet. Unter der Leitung von Chorleiter Ottmar Hasenpflug begann nach der Begrüßung durch den Heimmitarbeiter Karl-Otto Bingmann und einem Grußwort des Vereinsvorsitzenden Willi Rummelsberger der Gemischte Chor mit den Liedern „Tiriomba“ und „Hans bleib da“. Eine weitere Darbietung folgte mit dem Lied „Irischer Frühling“. Innerhalb der musikalischen Vorträge unterhielt der Sangesfreund Gerhard Pernak mit den Gedichten „Hoffnung“ von Emanuel Geibel und „Frühlingsankunft“ von Heinrich August Hoffmann von Fallersleben das dankbare und mit Applaus nicht sparenden Publikum. Für viel Abwechslung sorgte der diesmal wegen der Ferien mit nur sechs Mädchen und Jungen aufgetretene Kinderchor. Mit den rhythmisch überzeugenden Liedern „Song von mir“, „Rock my Soul“ und „Ich lieb´ den Frühling“ konnten sie vollends überzeugen. Den musikalischen Abschluss vor den Dankesworten von Bingmann und den besten Wünschen für die Zukunft durch den Vereinsvorsitzenden Rummelsberger machte dann der Männerchor mit dem teilweise von den Heimbewohnern mitgesungenen Lied „Haselnuss“. 

Der gemischte Chor eröffnete unter der Leitung von Ottmar Hasenpflug die Vorträge

Gerhard Pernak (Bildmitte) trug zur Unterhaltung zwei Frühlingsgedichte vor

Der Kinderchor unter der Leitung  von Stefanie Rohn begeisterte die Zuhörer