1106/2381 | Lardenbach.Archiv.2015. Juni

898

28. 06. 2015 Karl-Ernst Lind, Am Helgenstock 5, 35305 Grünberg

Dorfsingen fand gute Resonanz

MGV Lardenbach/Klein-Eichen bot auch Leckerbissen aus dem Backofen

Mit einem Dorfsingen an gleich vier öffentlichen Plätzen wartete am vergangenen Sonntag der Männergesangverein „Eintracht“ Lardenbach mit seinen drei Chören auf. Begonnen wurde bei herrlichem Sonnenscheinwetter das Singen unter der Leitung von Chorleiter Ottmar Hasenpflug mit dem Gemischten Chor und dem Männerchor im Hölzchesweg. Das nächste Ziel war dann der Dorfplatz „Am Helgenstock“. Dort, wie auch beim nächsten Standpunkt an der Kirche in Klein-Eichen gab es von den zahlreichen  Zuhörern entsprechend verdienten Applaus. Nach der Ankunft am Backhaus in Lardenbach präsentierte sich neben beiden Erwachsenenchören dann noch unter der Leitung von Minette Kraft der Kinderchor. Die Kinder der „Sing-, Spiel- und Spaßtruppe“ zeigten mit dem mehrmaligen Auftreten ihr Können. Für die Beiträge der „Minis“ und „Maxis“ spendeten die Anwesenden entsprechend viel Beifall. Für das leibliche Wohl beim sich anschließenden Frühschoppen hatten die Verantwortlichen des Vereins ebenfalls gesorgt. So wurden neben Grillwürstchen und Fleischkäse aus dem zuvor angefeuerten Backofen am Nachmittag auch verschiedene frischgebackene Hefekuchen zum Verzehr angeboten. Bei ausgezeichneter Stimmung nutzen viele Bewohner und weitere Gäste die Möglichkeit um in Harmonie mit den heimischen Sangesfreunden einen harmonischen Tag zu verbringen.    

Der Gemischte Chor fand bei den Zuhörern viel Anerkennung

Der Kinderchor unter Leitung von Minette Kraft verzauberte mit seiner Darbietung die Gäste in am Lardenbacher Backhaus