1116/2391 | Lardenbach.Archiv.2015. September

1009

13. 09. 2015 Karl-Ernst Lind, Am Helgenstock 5, 35305 Grünberg

Kirchenvorstand in Amt eingeführt

Dank der Kirchengemeinde Lardenbach/Klein-Eichen an ausgeschiedene Amtsträger

In einem feierlichen Abendmahls-Gottesdienst wurden am vergangenen Sonntag drei seitherige Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher der Kirchengemeinde Lardenbach/Klein-Eichen verabschiedet. Gleichzeitig erfolgte für die am 26. April 2015 für sechs Jahre neu gewählten Kandidaten die Einführung. Pfarrerin Cordula Michaelsen und Vikar Nils Schellhaas dankten zunächst den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Niklas Becker, Reiner Felsing und Anna Kremer für ihre zum Teil mehrere Wahlperioden geleistete Mitarbeit. Die aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidieren Felsing und Kremer erhielten wie auch der gewählte und aus privaten Gründen das neue Amt nicht annehmende Becker Urkunden und Geschenke. Für die neu bzw. wiedergewählten Kirchenvorsteherinnen Marie-Luise Kratz, Heike Repp, Heike Hofmann, Karin Fitzthum und die Kirchenvorsteher Gerhard Pernak und den für Becker nachrückenden Andreas Haeske gab es neben einer Urkunde ebenfalls ein Präsent.      

Pfarrerin Cordula Michaelsen (li) und Vikar Nils Schellhaas (re) nahmen die Verabschiedung und Einführung der Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher von Lardenbach/Klein-Eichen vor