Langjährige Sangesfreunde wurden geehrt

871

Im Rahmen der vom Männergesangverein „Eintracht“ Lardenbach/Klein-Eichen durchgeführten Lardenbacher Dorfweihnacht wurden am vergangenen Samstag Karlheinz Erdmann und Gunter Berg für ihre aktive 50-jährige Sangestätigkeit geehrt. Die Ehrungen nahmen zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Ohm-Lumdatal-Sängerbundes, Peter Zinkann, der Vereinsvorsitzender Wilhelm Rummelberger und 2. Vorsitzender Bernhard Sauer vor. Zinkann übermittelte im Namen des Deutschen Chorverbandes, des Hessischen Sängerbundes und des Ohm-Lumdatal-Sängerbundes die Glückwünsche und den Dank an die beiden Jubilare. Er übereichte zudem die entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden. Zinkann sah in den beiden Jubilaren Vorbilder für das langjährige aktive Chorsingen. Zudem hoffe er, dass beide Geehrten auch in Zukunft mit Freude dem Singen treu bleiben. Dankesworte für die langjährige Treue zum Verein gab es auch von Rummelsberger. Zusammen mit seinem Stellvertreter Sauer übergab er noch ein Präsent. Ein Geschenk erhielt auch der aktive Sänger Günter Felsing für seine über 60-jährige aktive Unterstützung des heimischen Chorgesangs.