Berg- und Wanderfreunde Lindenstruth siegten bei der 38. EVG-Wanderung in Lardenbach

Die insgesamt 452 Wanderfreunde konnte am vergangenen Wochenende die große Hitze nicht von einem Start bei der 38.Wanderung nach den Richtlinien der Europäischen Volkssportgemeinschaft des Spiel- und Sportvereins Lardenbach/Klein-Eichen abhalten. Geboten wurden den Wanderern aus 25 EVG- und sieben IVV-Vereinen, sowie den 56 für keinen der teilnehmenden Vereine startenden freien Wanderer gleich drei Strecken über fünf, elf und 16 Kilometer. Die Wanderstrecken selbst führten teilweise durch die herrliche Fauna und Flora der Gemarkungen von Lardenbach, Freienseen, Weickartshain und Stockhausen. Eingebunden war bei den beiden längeren Strecken auch der Erzweg Süd. Für die Teilnehmer bestand durch den ausrichtenden Verein und dem Küchenteam des Technischen Hilfswerkes Grünberg am Start und Ziel und auf den drei Kontrollstellen auf dem Lardenbacher Sportgelände eine Möglichkeit zur Erfrischung und zur Stärkung. Bei der mit Unterstützung von Bürgermeister Frank Ide vom Vereinsvorsitzenden Karl-Ernst Lind und dem Wanderwart Manfred Lind durchgeführten Siegerehrung wurden neun Pokale an die teilnehmerstärksten Vereine vergeben. Sieger bei den EVG-Vereinen wurde mit 53 Teilnehmern die Berg- und Wanderfreunde Lindenstruth. Knapp dahinter mit 53 Wanderern lag mit 50 Starts die Volkssportgemeinschaft Wetterau Echzell. 36 Teilnehmer der Volkssportfreunde Gießen sorgten für den 3. Platz. Die weiteren Pokale gingen an die Wanderfreunde TuS Dietkirchen mit 28 Teilnahmen, an die Lauf- und Wanderfreunde Rüddingshausen (21), an die Berg- und Wanderfreunde Ulfa (18), an den Sportclub 77 Niederkleen (14) und an den Sportverein Göbelnrod mit 13 Teilnehmern. Weitere teilnehmende heimische Vereine waren der KSV Ober-Seibertenrod (9 Teilnehmer), der Breitensportclub Lich (6) und Rot Weiß Odenhausen mit 2 Startern. In der Wertung der IVV-Vereine landeten die Wanderfreunde Frankfurt 75 mit 14 Meldungen auf dem ersten Platz.