MGV Lardenbach/Klein-Eichen verwöhnte Bevölkerung mit Chorgesang und kulinarischen Leckerbissen

Zur Freude der Sängerschar des Männergesangvereins „Eintracht“ Lardenbach/Klein-Eichen und der Besucher des diesjährigen Dorfsingens mit anschließendem Backhausfest blieben die für den vergangenen Sonntag angekündigten Unwetter während der Veranstaltung aus. So konnte zu Beginn ohne Nutzung eines Regenschirmes der gemischte Chor unter der Leitung von Ottmar Hasenpflug an den drei besuchten örtlichen Dorfplätzen in Lardenbach und Klein-Eichen die Zuhörer mit einigen Liedern erfreuen. Zugleich galt das Auftreten des Chores auch als Einladung zum Besuch des sich anschließenden Backhausfestes. Am Lardenbacher Backhaus „Am Larbach“ hatten Vereinsmitglieder und weitere Helferinnen und Helfer für ein entsprechendes Umfeld und eine ausreichende Verköstigung gesorgt. Im Angebot standen dabei neben Hackbraten und Grillwürstchen zusätzlich am Nachmittag noch eine große Anzahl selbstgebackener Kuchen zum Verzehr bereit. Diese wie auch das von den Gästen begehrte Bauernbrot wurden teilweise tags zuvor im mit Buchenholz angefeuerten Backofen gebacken.