Lardenbacher Holzversteigerung mit „Männerbräut“ waren wieder ein Feiertag für die Herren der Schöpfung

Die derzeitige große Nachfrage nach Brennholz dürfte vielleicht auch ein Grund für das rege Bieten beim Lardenbacher Holzstrich gewesen sein. Die zur Verfügung stehenden 18 Raummeter Buchenholz waren daher in Anwesenheit von Grünbergs Bürgermeister Marcel Schlosser und dem hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Frank Ide sehr schnell durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Michéle Frank und Schriftführer Karl-Ernst Lind veräußert. Unter den Anwesenden weilten neben Stadtrat Lothar Theis zudem  Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Erdmann und der mit Lardenbach seit seiner Jugendzeit verbundene ehemalige Grünberger Stadtrat Alfred Hammerschick. Entsprechend der großen Nachfrage gestalteten sich bei der schon über mehrere Jahrhunderte durchgeführten Auktion auch die am Ende überaus stattlichen Preise für jeden einzelnen der neun Zweimeter Holzstapel. Traditionsgemäß erfolgte nach dem Versteigern für die diesmaligen Erststeigerer durch das Anbringen eines Fichtenbruchs und dem gemeinsamen Anstoßen die Aufnahme in den Kreis der Lardenbacher Holzkäufer. Gekürt wurden dabei Johannes Träger und Sebastian Zimmer. Bei entsprechenden Getränken und die eigens für die „Männerbräut“ produzierten Würstchen genoss die „Lardenbacher Männerwelt“ ihren alljährlichen Feiertag. Bei guter Stimmung mit anregenden Unterhaltungen braute sich danach bis in die Abendstunden rund um die Feuerstelle wieder so Einiges zusammen.