Seniorenbeirat der Stadt Grünberg präsentiert Termine für 2. Halbjahr 2026
Mit insgesamt fünf Veranstaltungen bietet auch im 2. Halbjahr 2026 der Seniorenbeirat der Stadt Grünberg für die ältesten Seniorinnen und Senioren ein besonderes Angebot. Der erste Termin ist dabei das schon zur Tradition gewordene Seniorenkino am 24. Juli 2026. Um 14.30 Uhr wird im Grünberger Kino der Film „Sommer auf Asphalt“ laufen. Eine Tagesfahrt mit der Besichtigung des ZDF-Sendezentrums und einer anschließenden Stadtrundfahrt in Mainz folgt am Dienstag, 4. August. Die zu beachtenden Einzelheiten zu der Fahrt und der anhängenden der Anmeldemöglichkeit bis zum 17. Juli 2026 sind dem bei der Stadtverwaltung Grünberg ausliegenden Flyer zu entnehmen. Eine weitere Besichtigung beim DHL- Briefzentrum in Langgöns steht am Dienstag, 15. September in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr auf dem Programm. Hierbei gibt es mit 20 Personen eine begrenzte Teilnehmerzahl. Der im Oktober genaue Termin für eine weitere Kinovorstellung wird wie auch der dort gezeigte Film noch rechtzeitig bekanntgegeben. Freuen dürfen sich die Senioren der Großgemeinde Grünberg wieder auf die zum Jahresende geplante Weihnachtsfeier. Hierzu sind für den Sonntag, 29. Nóvember ab 14.00 Uhr wieder alle Senioren eingeladen. Das komplette Programm mit weiteren Informationen liegt ab sofort im Foyer des Rathauses zur Mitnahme aus.




