In den nachfolgenden Stunden dürften dann auch bis 20 Uhr die Telefone heiß geglüht haben. Die Lardenbacher mobilisierten zunächst einmal die nahezu fünfzig Mitglieder des Obstbau- und Keltervereins Lardenbach/Klein-Eichen. Der Verein befindet sich derzeit auf einer Mehrtagesfahrt nach Luxemburg. Nach der Übermittlung der TED-Nummer nutzen auch die Ausflügler die Möglichkeit für ihren Heimatort zu votieren. Eine weitere sofortige Maßnahme war das Einstellen der Lardenbacher TED-Nummer auf der Lardenbacher Internetseite. Damit wollte man allen verhinderten Fernsehzuschauern und den weiteren Unterstützern des Grünberger Stadtteiles eine erwünschte Stimmabgabe ermöglichen.
Gespannt warteten am Abend dann zahlreiche Bewohner am Dorfplatz „Am Helgenstock“ auf das Abstimmungsergebnis. Ab 20.30 Uhr stellte sich dann immer wieder die Frage „Weiß man schon was?“. So musste man warten, bis dann Ortsvorsteher Jürgen Hofmann gegen 21 Uhr endlich das Ergebnis bekannt gab. Die Prozentzahlen hatte man dabei einer Pressemitteilung des Hessischen Rundfunks entnommen. Die ansonsten im „Hessenjournal“ durchgeführte Ergebnisbekanntgabe musste wegen des Fronleichnams-Feiertages, an dem es diese Sendung nicht gab, entfallen. Das offizielle Ergebnis wird der hr dann am heutigen Freitag in der Hessenschau bekannt geben. Dabei steht Ober-Ohmen mit 42 Prozent als Sieger fest. Auf den zweiten Platz folgte Lardenbach mit 23 Prozent vor Groß-Eichen mit 19, Wallersdorf mit 13 und Köddingen mit drei Prozent.
Anerkennend für den Sieger aus Ober-Ohmen nahmen die Anwesend das Ergebnis zur Kenntnis. Auf Grund der geringeren Einwohnerzahlen waren die Lardenbacher aber mit dem zweiten Platz noch sehr zufrieden. Trotz des nicht ganz großen Erfolges ließen sich die Anwesenden ihre Stimmung aber nicht verdrießen und feierten gemeinsam. Hatte sich doch im Vorfeld bei den Vorbereitungen doch schon bewiesen, dass man auch ohne den vom Hessischen Rundfunk verliehenen Titel ein „Dolles Dorf“ ist. Der Dank der Lardenbacher galt an diesem Abend aber auch allen Anrufern für die großartige Unterstützung.




