1008/2213 | Lardenbach.Archiv.2013. Dezember

867

Aufgrund des Fortbestandes des Gesangvereins und dem damit auch stark verbundenen kulturellen örtlichen Leben wurde mit der Ergänzung des Chores durch insgesamt siebzehn Frauen dem alters- und krankheitsbedingten Sängerschwund entgegen gewirkt. Chorleiter Ottmar Hasenpflug kann damit derzeit gleich zwei Chöre dirigieren, da die derzeit zwanzig Männer auch weiterhin alleine auftreten. Der gemischte Chor wird dann als zweiter Chor bei verschiedenen Veranstaltungen ebenfalls dabei sein. Nach einem ersten gemeinsamen Singen beim Seenbachtaltreffen in Flensungen und dem traditionellen Singen am 1. Advent in der Lardenbacher Kirche gab es für den gemischten Chor mit den Liedern „Weihnachtsstern“ und „Irischer Segen“ nunmehr seinen ersten Auftritt bei der traditionellen Weihnachtsveranstaltung in Lardenbach. In deren Rahmen konnte Vereinsvorsitzende Karlheinz Erdmann drei langjährige Sangesfreunde ehren. So wurde Ernst Paha für seine 40-jährige aktive Sangestätigkeit, sowie Gerhard Pernak und Jürgen Hofmann für ihr 25-jähriges aktives Singen mit Dankesworten und  entsprechenden Urkunden ausgezeichnet. Gleichzeitig erwähnte der Vereinsvorsitzende die Möglichkeit ab Januar 2014 für weitere interessierte Männer und Frauen aus den beiden Dörfern zum Mitsingen im Chor.

 

2. Vorsitzender Bernhard Sauer (li) und 1. Vorsitzender Karlheinz Erdmann (re) zeichneten die aktiven Vereinsjubilare Jürgen Hofmann, Gerhard Pernak und Ernst Paha (v.l.n.r.) aus