1028/2254 | Lardenbach.Archiv.2014. Maerz

843

Die von Thorsten Wedel, Ingo Hofmann und Eric Bressler trainierten G-Junioren erreichten beim McDonalds-Cup in Reiskirchen einen überraschenden 5. Platz. An sechs Feld-Turnieren in der Beschäftigungsrunde belegten die von Stefan Weeke und Benjamin Schäfer betreuten F-Junioren mittlere Plätze. Bei bisher fünf ausgetragenen Turnieren in der Halle konnte zweimal gewonnen werden. Erfolge gab es weiterhin bei drei Pokalturnieren, wo es bei starken Gegnern einen 2. und einen 3. Platz gab. Die Fußballer der älteren Jahrgänge  spielen mit dem sogenannten Zweitspielrecht für benachbarte Vereine beim FC Weickartshain und bei der JSG Mücke. Wahrgenommen wird derzeit auch eine vom FC Weickartshain und dem SSV Lardenbach/Klein-Eichen eingegangene Kooperation mit der „Talentförderung Mittelhessen“. Hierbei findet durch die Trainingseinheiten für Feldspieler und Torhüter des C-Lizenztrainers Hendrik Lapp eine zusätzliche Ausbildung und Förderung der jungen Fußballer statt. Der Jugendleiter dankte abschließend den Betreuern, Helfern und Spendern für die gewährte Unterstützung.

Zu Beginn der Versammlung konnte Vereinsvorsitzender Kurt Scharmann neben den Ehrenmitgliedern Reiner Roth, Eduard Schmidt und Arno Böcher auch die beiden Ortsvorsteher Werner Zimmer (Klein-Eichen) und Jürgen Hofmann  (Lardenbach) willkommen heißen. Dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Anton Ebenhöh und Richard Fitzthum folgte der Tätigkeitsbericht. Diesem war die Durchführung der 32. EVG-Wanderung, der wetterbedingte Ausfall des Ortssporttages und die Erneuerung der Sauna mit einem neuen Ofen zu entnehmen. Erwähnung fand auch eine Fahrt der Alte Herrenfußballer in die Türkei und eine Faschingsparty am Rosenmontag. Dem positiven Kassenbericht von Rechnerin Gerda Weeke folgte die von den Kassenprüfern Norbert Dittrich und Jürgen Schätzle beantragte Entlastung des Vorstandes. Für den ausscheidenden Rechnungsprüfer Norbert Dittrich wurde Jürgen Maus gewählt. Für die Gymnastikabteilung berichtet Spartenleiterin Sigrid Ruppel von 44 Übungsstunden. Wahrgenommen wurden dabei Schwimmbadbesuche, Walken und Fahrradfahren. Für die Geselligkeit standen ein Heringsessen am Aschermittwoch und die Weihnachtsfeier. Die Bilanz der Wanderabteilung legte Wanderwartin Beate Scharmann vor. Sie erwähnte die im Juni durchgeführte 32. EVG-Wanderung mit 588 Teilnehmern. In der EVG-Jahreswertung belegte der Verein mit 78 Teilnahmen den 37. Platz. Ohne Gegenstimmen erfolgten die Vorstandswahlen. Unter dem Wahlleiter Reiner Roth wurde der seitherige Vorsitzender Kurt Scharmann in seinem Amt bestätigt. Ebenso erhielten 2. Vorsitzender Stefan Weeke und die seit nunmehr 30 Jahren amtierende Rechnerin Gerda Weeke ein einstimmiges Votum. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind für Beate Scharmann nun Karl-Ernst Lind als Schriftführer und für den Beisitzer Reinhard Mölcher nunmehr der seitherige Fußballabteilungsleiter Jens Pernak. Bestätigt wurde als Fußballjugendwart Stefan Weeke. Als dessen Stellvertreter fungiert nun Benjamin Schäfer. Die Gymnastikabteilung wird weiterhin von Sigrid Ruppel mit der neu gewählten Stellvertreterin Ingrid Reinert geführt. Die Aufgaben von Beate Scharmann als Leiterin der Wanderabteilung übernimmt nun Manfred Lind. Nachgereicht werden Urkunde und Ehrennadel an das verhinderte Mitglied Thilo Berg für dessen 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Mit dem Dank und der Übergabe von Geschenken an die Übungsleiter, sowie der Bitte um die Übernahme der Aufgaben von den nicht mehr zur Verfügung stehenden Vereinsmitgliedern Klaus Weeke und Reinhard Mölcher beendete der Vorsitzender die Versammlung.