1054/2301 | Lardenbach.Archiv.2014. Juni

884

15. 06. 2014 Karl-Ernst Lind, Am Helgenstock 5, 35305 Grünberg

Lardenbach inmitten der Weltgeschichte

Dorfrundgang zur Kirchenchronik begeisterte die Teilnehmer – Altbewährte Speisen zur Stärkung

Einen Einblick in die Vergangenheit aus Sicht der Lardenbacher Kirchenchronik erfuhren die über siebzig Teilnehmer einer Chronik-Wanderung am vergangenen Sonntag. Zu den „Chronik-Wanderern gehörten auch Dekan Norbert Heide und Ortsvorsteher Jürgen Hofmann. Geführt von den zehn Mitgliedern Cordula Michaelsen, Anja Jäger, Heike Müller, Karola Müller, Annette Döpfer, Ursula Schombert, Elisabeth Schildwächter, Dieter Langohr, Werner Zimmer und Bärbel Loob des sich seit zwei Jahren regelmäßig treffenden Kurrentschriftkurses wurden zahlreiche historische Punkte in dem Grünberger Stadtteil angelaufen. Dort präsentierten die einzelnen Mitglieder die von den jeweiligen Pfarrern niedergeschriebenen erfreulichen wie auch für den Ort und seine Bewohner tragischen Begebenheiten.