1069/2323 | Lardenbach.Archiv.2014. September

943

27. 09. 2014 Karl-Ernst Lind, Am Helgenstock 5, 35305 Grünberg

Hochzeit mit Gästen der österreichischen Partnerwehr

Feuerwehrvorsitzender Andreas Ruppel und Ehefrau Jasmin gaben sich in Lardenbach das „Ja-Wort“

Nach der standesamtlichen Trauung am 19. September 2014 durch Grünbergs Bürgermeister Frank Ide gaben sich am vergangenen Samstag Andreas und Jasmin Ruppel, geborene Hofmann das Ja-Wort in der evangelischen Kirche Lardenbach. Nach dem Trauversprechen erhielt das junge Ehepaar den kirchlichen Segen durch Vikar Nils Schellhaas. Er ging in seiner Predigt auf das gegensätzliche Anziehen ein und stellte dabei im Bezug auf die Uniform der Feuerwehr und die Arbeitskleidung der Braut die Farben schwarz und weiß heraus. Der Finanzbeamte Andreas Ruppel ist aktiver Feuerwehrmann und zugleich auch Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen.